21 Tage Fitness Challenge

21 Tage Fitness Challenge

21 Tage Fitness – Die alten Griechen

Was war das Geheimnis der griechischen Athleten und wie nutzt Du es für deinen Muskelaufbau?

Angepowert von etlichen Vorbildern und Statuen konnten die alten Griechen wahnsinnige Erfolge im Muskelaufbau erzielen, doch ganz ohne Plan ging es dann doch nicht. Bevor Du die Taktiken der alten Griechen nutzen kannst,
solltest du dir über eines im Klaren sein:
Dein Körper verfügt über einen natürlichen Muskelaufbauprozess, der mehr oder weniger darauf wartet gefüttert zu werden, also leg endlich los!

21 Tage Fitness – Natürliches Muskelwachstum

Nutze den vorprogrammierten Prozess deines Körpers als Erleichterung Der wohl größte Irrglaube zum effizienten
Ausbilden der Muskulatur lautet wie folgt:
,,Ich muss nach dem Training unbedingt viele Kalorien und Proteine zu mir nehmen, um meinen Muskeln genug Kraft zum Wachsen zu verleihen.“

Bullshit, den du sicherlich schon von irgendeinem vermeintlichen Trainer gehört hast. Das führt nämlich genau zu einer Sache:
Fettaufbau mit Open-End. Genau das willst du vermeiden – warum also vermeidest du dann keine verarbeiteten Lebensmittel wie Burger, Pommes Frittes, Donuts und Checken Nuggets?

Fakt ist:
Du brauchst Kalorien – aber keine Fette, die dir in jedem McDonalds schon an der Eingangstür entgegenspringen. Bis heute verstehe ich Leute nicht, die viel Kraft und Energie beim Training aufwenden, um sich dann nach dem Training die Kalorien-Bomber und Milchshakes zu injizieren.

Bevor Du den detaillierten Ernährungsplan als Blueprint für dein Essverhalten nutzt, sei dir über einen wichtigen Fakt bewusst:

Dein Körper wird einer ungeheuren Belastung ausgesetzt, wenn du ihm nach dem Training verarbeitetes Fleisch und Zusatzstoffe zum Muskelaufbau gibst! Stell dir das vor wie eine Recycling-Anlage, denn genau das ist dein Körper. Du willst am Ende der Kette reinen Edelstahl produzieren, dass vom Fließband ins Regal gestellt wird. Was für eine enorme Zersetzungsanlage ist jetzt von Nöten, wenn du am Anfang ein altes Auto als Grundstoff einlieferst?

21 Tage Fitness – KLIMMZÜGE – OBERKÖRPER OHNE GRENZEN

Wenn es eine effektive Vorgehensweise zum muskulösen Oberkörper gibt – dann sind das Klimmzüge. Natürlich gilt auch hier, dass die gesamte Abrundung und das Training aller Muskelpartien die besten Ergebnisse hervorruft. Dennoch fällt meine Wahl immer auf die Klimmzüge, wenn ich schnellstmöglich etwas für meinen Muskelaufbau tun möchte. Egal ob an der Klimmzugstange, an der Treppe oder an der Schaukel – dir stehen überall Möglichkeiten für Klimmzüge zur Verfügung. Beanspruche den Latissimus, den Trizeps und die Brustmuskulatur.